Thänk juh vor trävelling wizz Jonathan Philippi Jonathan Philippi Autor Travelling with Jonathan Startseite Bücher Galerie Travelling with Jonathan Kontakt Blog Über mich Links Termine
© Jonathan Philippi 2014
MAGIX
Ein Berater unterwegs Wer es noch nicht mitbekommen hat, im realen Leben verdiene ich mein Geld als Unternehmensberater. Dienstreisen um die Welt und in Deutschland gehören daher zu meinem Alltag. Kurioses ist selbstverständlich. Oft ist es so skurril, dass ich nicht mehr weiß, wo das Surreale anfängt und wo es aufhört. Manche Marotten unserer lieben Freunde im Ausland treiben mich auf die Palme. Um den Verstand nicht zu verlieren, notiere ich mir die irrwitzigsten Dinge und teile sie einem engen Freundeskreis als monatliche E-Mail mit. Nun ist die Zeit gekommen, sie auch einer geneigten Öffentlichkeit zu präsentieren. Blättert weiter, surft durch den alltäglichen Wahnsinn einer Dienstreise. Seit gut zwei Jahren arbeite ich in Paris. Der Schwerpunkt unserer Reiselitera - Tour findet natürlich dort statt.

Aufmerksames Auge

Seit ich mir den Blick für kleine Details angeeignet habe, sehe ich vieles lockerer. Ja, man muss drüber lachen und dann ist es schon gar nicht mehr so schlimm.

Alles erlebt

Auch wenn es unglaublich erscheint, diese Storys sind das wahre Leben.  

Hier werde ich nach und

nach meine Reiseberichte

einbinden

Schauen Sie öfter vorbei. Eine Webseite von einem Autor, auf der es nix zu lesen gibt, ist doch langweilig, oder? Ich wünsche viel Vergnügen mit Fettnäpfchen, in die ich oft mit Anlauf reingefallen bin.  
Malysia Paris 2010 Paris 2011 (NEUI) Paris 2012 Travelling with Jonathan