Das Geheimnis des goldenen Medaillons Jonathan Philippi Autor Mary Island Band 2 Startseite Bücher Galerie Travelling with Jonathan Kontakt Blog Über mich Links Termine
© Jonathan Philippi 2014
MAGIX

Das Abenteuer geht weiter ...

Nach der Aufregung um die Visionen des Schamanen John Eagle müssen sich Julie und Steven in diesem Abenteuer einem Kriminalfall stellen, der vor Jahrhunderten stattfand und in den ein weltberühmter Seefahrer verwickelt scheint. Gemeinsam mit dem Indianermädchen Dana und mit dem an den Rollstuhl gefesselten Burt geraten sie in den Sog um das Geheimnis eines goldenen Medaillons. Es stammt aus dem Nachlass der Schulbibliothekarin Nelly Mata, aber gehörte es einst dem letzten König der Inkas, Manco Cápac III? Und wie kommt es nach Mary Island? Liegt hier etwa sein Grab? Das vermutet auch Professor Ingmar Canlehin, der in dem Amulett das fehlende Teil seiner Theorie über den Untergang der Inkas sieht. Zusammen mit den Freunden macht er sich auf die Suche, denn die Kette ist verschwunden. Aber spielt der Professor ehrlich? Den Mädchen kommen Zweifel. Als dann noch der Verdacht besteht, dass es Nachfahren des Inkakönigs gibt, entbrannt die Gier nach dem sagenhaften Gold der Inkas. Steven, Julie, Dana und Burt machen sich auf, die letzte Ruhestätte einer Familie vor Grabräubern zu schützen. Hier ist eine kleine Leseprobe.
Band 2 kann bei AMAZON bestellt werden